So steh ich wartend auf dem Turm..

So, endlich mal das Favicon geändert :)  Viel besser meiner Meinung nach ^^ aber im Grunde ist so ziemlich alles besser als ein grünes Gehirn (ich gehe einfach mal davon aus, dass es das darstellen sollte)

 

Tja, letzte Woche habe ich dann doch ganz ok überstanden bzw.  so weit wie mir möglich durchgezogen und nur minimal wenig Vorlesungen sausen gelassen. Dafür habe ich diese Woche Menschen-Frei. Das ist echt toll. Führt allerdings auch nicht zu einem andauernden Hoch, wie man es vielleicht vermuten könnte. Ich habe zur Zeit einfach nichts worauf ich mich freuen kann. Ok, nächste Woche noch Vorlesungen, dann Prüfungen und danach frei. Aber selbst das frei danach macht es nicht besser. Fraglich ist jedoch, ob es wirklich nur an der bescheidenden Seminararbeit liegt, die wir schreiben dürfen. Nein, ich werde mir nicht meine x freien Wochen durch die Arbeit vermiesen lassen. Viel mehr ist es der Punkt, dass einfach auf alles gute auch etwas schlechtes folgt. Dieses ewige auf und ab macht mich unwahrscheinlich müde. Ich hab einfach keine Kraft mehr.  Plus der Druck durch die Prüfungen. Ich müsste eigentlich die Zeit jetzt dringend nutzen. Aber es ist so, als ob alles um einen herum vorbei zieht, als ob man nur physisch da ist.  Mein Kopf hat irgendwie keine Lust mehr mit allem klar zu kommen und geht einfach. Aber ich sehe es ja gar nicht ein, andauernd kämpfen zu sollen.

Am Wochenende gab es Fluthilfe für die Schwiegereltern in spe. Das hat unglaublich gut geholfen um abzuschalten. Man war einfach körperlich so gefordert und erledigt, dass man nicht zum nachdenken kam. Es war ein bisschen Urlaub vor sich selbst  – und der hat sehr gut getan. Sowas dauerhaft wäre sehr angenehm.

 

 

P10403211-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert